
Social Media Management
Platziere dich und deine Marke in den relevanten Kanälen und baue deine Community auf.
Denn ohne eine emotionale Bindung läuft nichts
Die Nutzung der sozialen Medien gehört mittlerweile für uns alle zum Alltag dazu. Genauso wie das Interagieren mit Unternehmen und Influencern.
Leider gibt es kein Geheimrezept, um herausragende Beiträge bei Facebook & Co. zu erstellen. Alles ist immer abhängig von der jeweiligen Zielgruppe, dem Produkt/Dienstleistung und einem konkreten Problem, welches gelöst werden muss.
Hat man diese Faktoren jedoch alle im Kopf, macht die Interaktion mit Nutzer:innen vor allem jede Menge Spaß und sorgt für nachhaltige Kundenbindung.
Meine Leistungen für dich
Definition der Zielgruppen: Verhalten im Netz, Vorlieben, soziale Netze
Recherche von Themen und Inhalten, Erstellung der Inhalte, Redaktionsplanung, Veröffentlichung von Beiträgen
Community Management
Überwachung und Auswertung der Ergebnisse, Erstellung von Reportings, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Ggf. Erstellen von Illustrationen für deine Beiträge
Was hast du davon?
Vorteil 1: (Noch) mehr Reichweite
Du möchtest deine Beiträge zusätzlich noch bewerben, um mehr Reichweite zu generieren? Oder dir fehlen ganz die kreativen Ansätze für deinen Content? Auch dabei kann ich dir behilflich sein. Sag mir einfach was dir fehlt und wir finden eine Lösung.
Ziel: Perfekter Mix aus organischen und bezahlten Inhalten
Vorteil 2: Tools, Tools, Tools
Jede*r hat doch inzwischen das Tool, womit er/sie am besten zurechtkommt. Ich habe daher auch nicht das eine Tool, welches alle Probleme lösen wird. Aber dafür das Toolverständnis, um mich in deine Tools einzuarbeiten. Also egal ob Hootsuite, Planoly oder Facelift - ich arbeite mit dem Tool, mit dem du am besten zurechtkommst.
Ziel: Vereinfachung der Prozesse und schnelles Planen von Beiträgen
Vorteil 3: Immer Up-To-Date
Egal ob es um die neue Reels-Funktion, das Story-Format oder sonstige Product-Updates geht: ich halte dich auf dem Laufenden und probiere gerne neue Formate mit dir aus. Diese lassen sich perfekt mit A/B-Tests kombinieren, sodass du in Zukunft weißt was für deine Zielgruppe am besten funktioniert.
Ziel: Dein Content ist immer auf dem neusten Stand.
Schreib mir.
hallo@nadineriemann.de